Teamplayer

Die nachfolgenden drei Personen stellen nicht nur Gründer des Vereines KulturWerkstatt Rotenburg a.d. Fulda dar, sondern sind auch sehr aktiv in der Planungsgruppe des ersten Projektes "Die Bornschisser" vertreten. Welche Motivationen bewegen sie zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit?

 

Jutta Bämpfer

Vorstand Repräsentation

 

"Die Stadtsage der Bornschisser hat mich schon als Kind fasziniert und meine Phantasie beflügelt. Basierend auf diesem kindlichen Interesse erwuchs der Wunsch, eine Geschichte über die Bornschisser zu schreiben. Aus der Geschichte entstand das Theaterstück "Die Bornschisser".  Die KulturWerkstatt Rotenburg  ermöglicht nun auch die realistische Umsetzung dieses Projektes."

 

Ute Balk

Vorstand Kultur

 

"Die Stadt wieder mit Leben zu füllen. Ein tolles kulturelles Angebot zu schaffen, für jedermann und mit jeder-mann. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Die Aufführung dieses tollen Theaterstücks mit dem geschichtlichen Hintergrund Rotenburg’s ist ein guter Einstieg und ich hoffe es folgen noch viele spannende Projekte."

 

 

Ralf Bämpfer

Vorstand Verwaltung & Finanzen

 

"Als alteingesessener Rotenburger identifiziere ich mich mit meiner Stadt sehr stark. Das die Kulturwerkstatt als erstes Projekt die Stadtsage der Born-schisser als Theaterstück mit Leben er-füllen möchte, fasziniert mich. An die-sem Entstehungsprozeß möchte ich mich gerne erfolgreich beteiligen."